Detailhandel
Die Kunden sind heute beim Einkaufen anspruchsvoll: Sie vergleichen vor einem Kaufentscheid verschiedene Angebote, stellen hohe Anforderungen an Information und Beratung und die Loyalität zu den Anbietern nimmt ab. Damit Retail-Unternehmen erfolgreich sein können, müssen sie ihr digitales Business ausbauen und ihren Kunden auf allen Kanälen über die gesamte Customer Journey hinweg ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten.
Die rasanten technologischen Entwicklungen in Bereichen wie IoT, Mixed Reality und Künstliche Intelligenz bieten grosses Potential für die perfekte Kundenbetreuung und die Optimierung von Prozessen.
Seit 15 Jahren realisiert Ergon gemeinsam mit Kunden erfolgreich Projekte im Retail-Umfeld. Wir verfügen über ein fundiertes und umfassendes Know-how im Umgang mit hochverfügbaren und äusserst komplexen Systemen, immensen Datenmengen und vielschichtigen Geschäftsprozessen.
Mit unserer Erfahrung helfen wir Ihnen, das zukünftige Einkaufserlebnis für Ihre Kunden noch smarter zu machen und interne Prozesse laufend zu optimieren.
«Man muss einander vertrauen können. Auf Grenzen hinweisen, nicht aufgeben und gemeinsam andere Wege suchen. Dabei ist Ergon für Coop eine extrem wichtige Digitalisierungspartnerin.»
Referenzen
Kontakt bei Ergon
Ergon berechnet Paketgrössen für Digitec Galaxus
Gemeinsam mit Ergon hat Digitec Galaxus seine Paketgrössen optimiert. Das Ergebnis: 28 Prozent weniger Füllmaterial und glücklichere Mitarbeiter:innen.
Weiterdenken, vorne sein
Effizienz und Geschwindigkeit sind bei Produktionsstrassen entscheidend. Auf der Suche nach verstecktem Optimierungspotential experimentierte Midor mit AR.
Informatiker, Astronaut, Leader
Rainer Baumann ist als Group COO der Migros verantwortlich für IT, Analytics, Engineering und Supply Chain. Er verrät, was sein Erfolgsrezept ist.