Erwin Huber

Funktion

Dipl. Informatikingenieur ETH

Ehemaliger Director of Product Development

Verstorben am 17. März 2020

Kontakt

Persönlich

Mit vielen Erinnerungen müssen wir viel zu früh Abschied von unserem lieben Freund und geschätzten Kollegen nehmen.

«Das Schönste,
was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
die an ihn denken.»

Informatik und Sicherheit begeisterten Erwin immer wieder aufs Neue. 1997 gestartet, war er 23 Jahre lang als Spezialist für E-Banking und IT-Security bei Ergon und für unser Produkt Airlock tätig. Als Miterfinder hat Erwin massgeblich dazu beigetragen, dass Airlock das ist, was es heute ist und wird in unserer Arbeit weiterleben.

Erwin war ein begnadeter Tüftler und Rätsellöser, der in seiner Freizeit Geocaches suchte und erstellte. Er ist ausserdem der Erfinder der berühmten «Knacknuss» Serie, die wir in seinem Andenken weiterführen.

Unser Andenken gilt einem hochgeachteten, engagierten und äusserst zuverlässigen Mitarbeiter, den wir sehr vermissen und nie vergessen werden.

Erwin & Ergon