Christian Bosshard

Funktion

MSc UZH in Informatik

Softwareentwickler

Erfahrung

  • 2011-2014: Softwareentwickler bei Avaloq Evolution AG
  • seit 2015: Softwareentwickler bei Ergon Informatik AG

Kontakt

Persönlich

In der täglichen Arbeit mit dem geeigneten Einsatz von Technologie massgeschneiderte Software-Lösungen für den Kunden zu entwickeln, fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Ganz besonders interessieren mich innerhalb der Software-Entwicklung Design- und Architekturthemen mit dem Ziel, neben maximalem Kundennutzen auch langfristige Qualität und Wartbarkeit von einzelnen Software-Komponenten sicherzustellen.

In meiner Freizeit treibe ich oft und gerne Sport. Als begeisterter Fussballer spiele ich seit Jahren in unserem lokalen Verein, wo ich inzwischen in der Senioren-Mannschaft angelangt bin. Mindestens so oft wie auf dem Fussballplatz trifft man mich aber auf dem Fahrrad an und im Sommer zwischendurch auch mal beim Wandern in den Bergen.

Christian & Ergon