Taifun

Taifun bietet Telekommunikations- und IT-Dienstleistern eine integrierte Softwarelösung für Service Fulfillment und Billing. Sie bildet den kompletten kundenseitigen End-zu-End-Prozess ab, vom Angebot und Verkauf der Leistungen und Produkte über die Bereitstellung bis zur Kundenrechnung und Übergabe der Abrechnungsdaten an Accountingsysteme oder -dienstleister.

Taifun ist modular aufgebaut und kann passgenau auf die Bedürfnisse der unterschiedlichsten Betreiber und Geschäftsmodelle zugeschnitten werden. Durch die offene und flexible Architektur ist Taifun darüber hinaus für Betreiber unterschiedlichster Grösse und auch im Umfeld neuster Technologien einsetzbar. Transparenz über den ganzen Service-Lifecycle ist gewährleistet. Self-Service- und Self-Administration-Komponenten können zusätzlich eingebunden werden.

Taifun eignet sich für alle (Communication) Service Provider, die eine kompakte Lösung für die End-zu-End Abdeckung von Kunden-, Auftragsverwaltung und Verrechnungen suchen.

Funktionen

  • Zentraler Produktkatalog mit kommerzieller und technischer Spezifikation aller Produkte
  • Kunden- und Angebotsverwaltung
  • Auftrags- und Vertragsverwaltung
  • Inventar- und Lagerverwaltung für kundenseitige Endgeräte
  • Workflow-gestützte Service-Provisionierung
  • Abrechnung und Rechnungserstellung für konvergente Services
  • Rechnungsarchiv und Rechnungsdruck
  • Datenexport zu Rechnungswesen (Buchhaltung, Controlling) und Logistik (Materialwirtschaft)
  • Kunden- und Auftragsportal gegenüber Resellern 

Berichte und News