Die grosse Macht des kleinen Quellcodes.
18.11.2021
Remo Marti arbeitet seit 14 Jahren bei Ergon und ist ein wichtiger Pfeiler im Entwicklungsteam unseres renommierten Security-Produkts Airlock Secure Access Hub. Was macht smarte Software aus? «Sie muss stets agil und erweiterbar bleiben, damit kein Wildwuchs entsteht und die Wartung unmöglich wird.» Zudem findet er es beruhigend zu wissen, dass es in der grossen Ergon-Familie für jede Frage Arbeitskolleg:innen gibt, die diese kompetent zu beantworten wissen.
«Ich war der 80. Mitarbeiter bei Ergon – heute sind es über 300 und doch ist die Atmosphäre kollegial und persönlich geblieben.»
Anlässlich der Kampagne #weloveit porträtieren wir 21 unserer 350 Arbeitskolleg:innen aus diversen Abteilungen. Wir befragten sie zu ihrem Aufgabengebiet, was sie inspiriert und motiviert. Und warum sie gerne bei Ergon arbeiten.
Interesse geweckt?
Komm zu uns ins Team.
Jetzt bewerbenWeitere Videos
Die Freude, etwas bewirken zu können.
Seit über 25 Jahren arbeitet Friedrich Oesch, Head of Professional Services Airlock, bei Ergon. Inmitten komplexer Projekte fühlt er sich zuhause.
Voll ins Team integriert.
Als Security Software Engineer programmiert Noah Stalder «Custom Code» sowie diverse Sicherheitskonfigurationen und kümmert sich auch um Kund:innensupport.
Meine 10 Jahre bei Ergon? Alles ausser langweilig.
Kathrin Scheidemann mag den Teamspirit bei Ergon und wie abwechslungsreich die Arbeit ist. Sie macht nicht nur Projektleitung, sondern entwickelt auch Software mit.