Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie selber zu gestalten.

Patrick Humbel

Funktion

MSc Business Administration, NewBusiness

Consultant

Erfahrung

  • Seit Januar 2022 bei Ergon
  • 2019-2021 Mitarbeiter Management Office der Departementsleitung, Raiffeisen Schweiz
  • 2016-2021 Mitarbeiter Finanzkommunikation nach Traineeprogramm, Raiffeisen Schweiz
  • 2016 Praktikant Accounting & Controlling, Porsche Schweiz AG

Kontakt

Persönlich

Die Digitale Transformation verändert Branchen aktuell fundamental. Dabei fasziniert mich der tiefgreifende Veränderungsprozess der Wirtschaft und Gesellschaft und die Chancen, die sich dabei bieten, ohne jedoch die Risiken aus den Augen zu verlieren. Die Zukunft eines jeden Unternehmens sehe ich nur, indem technologische, ökologische und gesellschaftliche Zukunfttrends richtig erkannt und umgesetzt werden, sowie eine innovationsfreudige Kultur geschaffen wird. Genau hier möchte ich Kunden helfen, den ständig wachsenden Anforderungen der Umwelt zu begegnen und sich dem Wandel anzupassen.

In meiner Freizeit bin ich oft in der Natur unterwegs, sei dies beim Wandern in den Bergen oder beim Joggen im Wald. Daneben spiele ich seit klein auf Schlagzeug und bin in verschiedenen Musikvereinen und Orchestern aktiv.