Because it's there.

Oliver von Rotz

Funktion

Senior Software Engineer

Teamleiter

Erfahrung

  • 1995-2000: MSc ETH «Dipl. Informatik-Ing. ETH»
  • Seit 2001 bei Ergon als Software Engineer, Projekt- und Teamleiter
  • Seit 2002 Fokus auf mobilen Business-Anwendungen (u.a. Business-Applikationen für SBB, RFID-Ticketing Frontends, Warenwirtschaftssystem für Coop)

Kontakt

+41 44 268 89 82

Persönlich

In meiner Freizeit bin ich gerne in den Bergen unterwegs: Klettern, Skitouren, Hochtouren. Meine Ziele liegen grösstenteils in den Alpen, daneben aber auch in Neuseeland, Kirgistan, Nepal und Tibet. Im Himalaya habe ich mit Freunden selber Expeditionen organisiert und mehrere 6000er im Alpinstil erstbestiegen.
Mit drei grossartigen Kindern ist mein Fokus vorübergehend stärker aufs Familienleben gerichtet.