IAM: Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit vereint

Mit Identity- und Access-Management (IAM) die Identitätsverwaltung und Zugriffskontrolle optimieren

Benutzer:innen begeistern und die IT-Sicherheit maximieren: Das gelingt dank Identity- und Access-Management (IAM). Mit smarten Identitäts- und Zugriffsmanagement-Services verwalten Sie Identitäten effizient und steuern den Zugriff auf sensible Daten. Modernste Authentifizierungs- und Autorisierungslösungen schaffen erstklassige Sicherheit und optimale Geschäftsprozesse. Massgeschneiderte IAM-Lösungen schützen Ihr Unternehmen vor Cyberbedrohungen, sorgen für Compliance, machen Ihre Teams effizienter – und Ihre Kund:innen glücklich.

Das bringt Identity- und Access-Management mit Airlock

Reibungslos und sicher

Das Customer-Identity- und -Access-Management (cIAM) von Airlock garantiert sichere und effiziente Zugangsverfahren zu digitalen Services.

Bereit für eine Welt ohne Passwörter

One-Touch, Offline-QR-Code, Passcode oder Passwordless: Airlock 2FA bietet zeitgemässe Authentifizierungsmethoden – für nutzerfreundliche Sicherheit.

Einmal anmelden, auf alle Anwendungen zugreifen

Ein einheitliches Kunden-Login-Erlebnis mit Single-Sign-on, das auch exotische Systeme und gewachsene Anwendungslandschaften unterstützt.

Optimieren Sie Ihre Identitätsverwaltung und Zugriffskontrolle mit Identity- und Access-Management (IAM).

Die Vorteile von IAM und Security

  • Höchster Benutzerkomfort mit nur einer Anmeldung (Single-Sign-on)

  • Passende Sicherheitsstufen je nach Anwendung, Benutzer und Kontext

  • Minimierte Sicherheitsrisiken durch verteilte Zugriffskontrollen (Zero-Trust)

  • Kontinuierliche Risikoanalyse und Continuous-Adaptive-Trust

  • Umfassende Sicherheit mit Airlock Gateway, dem Web-Applikations- und API-Schutz

  • Schutz vor unabsichtlichen internen Bedrohungen dank präzisen Benutzereinschränkungen

Darum brauchen Sie IAM

Mit einem Customer-IAM-System lassen sich die Identitäten der Kund:innen effektiv verwalten und der Zugriff auf die digitalen Dienste effektiv kontrollieren. Durch die zentrale Authentifizierung und Autorisierung können Unternehmen nicht nur die Sicherheit ihrer Dienste erhöhen, ein zentrales IAM erlaubt es Unternehmen auch, ihre Identitätsinfrastruktur zu skalieren und den wachsenden Anforderungen einer sich ändernden Geschäftsumgebung anzupassen. Neue Dienste und Anwendungen können nahtlos integriert werden, ohne dass jedes Mal eine neue Authentifizierungslösung implementiert werden muss.

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Mit dezentralen Identitäten die Authentifizierung neu definieren und den Datenschutz stärken.
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Identitätszentrierte Sicherheit für Anwendungen und digitale Schnittstellen.