Fintech und Open-Finance ergänzen traditionelle Banking-Modelle von Finanzdienstleistern laufend. Open-Banking und Banking-as-a-Service (BaaS) beeinflussen und verändern den Finanzplatz nachhaltig – auch in der Schweiz. Es entsteht ein Ökosystem mit enormem Potenzial für alle Marktteilnehmer. Mit Ergon gestalten Sie die Zukunft mit. Gemeinsam öffnen wir die Schnittstellen für ein flexibles Serviceportfolio mit maximaler Sicherheit und Fokus auf Kundinnen und Kunden.
So stärkt Ergon Ihr API-Banking
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Eine zentrale Schnittstelle für unbegrenzte Möglichkeiten
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Bessere Investitionsrendite, höhere Flexibilität und schnellere Reaktionsfähigkeit
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Chancen auf zusätzliche Ertragsquellen erhöhen
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Kundenerlebnisse optimieren
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Innovation ermöglichen
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Als digitale Vorreiter positionieren
«Open-Banking ist Teamwork: Die Erfolgsfaktoren dazu sind ein gemeinsames Werteverständnis, starke Konzepte und Professionalität in der Umsetzung!»
Ihr Plus mit Banking-as-a-Service (BaaS)
Wachstumschancen leicht ergreifen
Skalieren Sie traditionelle Geschäftsmodelle, erschliessen Sie neue Märkte mit neuen Partnerschaften und gestalten Sie den Schweizer Finanzmarkt aktiv mit.
Time-to-Market verkürzen
Dank neuen Kooperationen und effizienter Anbindung spezialisierter Dienste reagieren Sie schnell auf Marktveränderungen und stärken damit die eigene Wettbewerbsfähigkeit.
Schlankere Infrastruktur, weniger Kosten
Standardisierte Schnittstellen machen es einfacher und effizienter, die eigene IT-Infrastruktur zu verschlanken. Das senkt auch die Entwicklungskosten.
Dienstleistungen mit 100 Prozent Kundenfokus
Weil Sie Ihre digitalen Angebote schnell und flexibel erweitern, heben Sie die Kundenerlebnisse aufs nächste Level und stellen die Weichen für weitere Innovation.
Wie unterscheiden sich Open-Banking und Banking-as-a-Service (BaaS)?
Mit Banking-as-a-Service (BaaS) können bankfremde Drittparteien Bankprodukte wie Girokonten oder Kreditkarten über sichere Schnittstellen (API) bereitstellen. Open-Banking richtet sich vor allem an Finanzinstitute. Damit erhalten Kund:innen mehr Kontrolle über ihre Finanzdaten und Zugang zu einer breiteren Palette von Finanzdienstleistungen.