Hier gehts zur Cloud

30.08.2019

 

Best Practice für Computerworld vom 30. August 2019

Der Einsatz der Cloud in den Unternehmen steht noch am Anfang. Doch schon heute ist die Angebotspalette kaum noch überschaubar. Wer Cloud Computing in die IT-Strategie integrieren will, hat oft mehr Auswahlmöglichkeiten als an einer Schweizer Käsetheke. Private Cloud, Public Cloud, Hybrid Cloud, Multi-Cloud oder von allem ein wenig? Die Cloud-Experten von Ergon Informatik, Daniel Bacher und Zoltán Majó, zeigen auf, was IT-Entscheider für eine erfolgreiche Cloud-Strategie wissen müssen und wie externe Fachleute CIOs unterstützen können.

  • Enabler: Wie die Cloud neue Ansätze für die Unternehmens-IT schafft.
  • Gut geplant ist halb gewonnen: Wie man die richtigen Cloud-Anbieter evaluiert und welche Partner einen dabei unterstützen können.
  • Interview: Heiko Faller, Managing Director Enterprise Solutions und Mitglied der Geschäftsleitung von Ergon Informatik, erklärt, welchen Mehrwert die Cloud potenziell zu bieten hat. Weiter führt er aus, warum ein Nebeneinander verschiedener Cloud-Spielarten vielfach der beste Lösungsweg ist.