Taifun geht über die Grenze
01.05.2009 – Geschäftsbericht 2008
2008 gewinnt Ergon dafür den SwissICT Champion Award. Dieser Geschäftsbericht dokumentiert eine Auswahl wichtiger Meilensteine in der Geschichte von Ergon und zeigt auf, wie die Vergangenheit teilweise auch heute noch Einfluss auf die Gegenwart hat.
Wer als Service-Provider an den Marktentwicklungen teilhaben will, braucht ein flexibles, automatisierbares und hochperformantes Business Support System (BSS) wie Taifun. Mittlerweile ist Taifun in vielen Ländern Europas im Einsatz.
Taifun unterstützt Service-Provider in den Bereichen Service-Fulfillment und Service Billing und deckt damit den kompletten kundenseitigen End-to-End-Prozess ab. Im Fulfillment-Bereich steuert Taifun den Auftragsdienst und die Service-Bereitstellung. Taifun führt die automatisierte Provisionierung der Dienste basierend auf den erfassten Kunden- und Service-Daten aller Vertriebskanäle aus. Im Billing-Bereich sorgt Taifun für die konvergente Abrechnung der angebotenen Dienste und unterstützt dabei alle Billing-Szenarien wie Direct Billing, Wholesale Billing, Whitelabeled Billing und Interconnection Billing.