Supposing is good, but finding out is better.

Verena Maria Jeske

Funktion

MSc Human Factors

UX Researcher

Erfahrung

  • Im Juli 2018 Abgabe der Abschlussarbeit für MSc Human Factors, TU Berlin
  • Seit September 2018 bei Ergon Informatik AG

Kontakt

+41 44 268 89 96

Persönlich

Ich studierte an der Technischen Universität Berlin im Masterstudium Human Factors. In meiner Abschlussarbeit untersuchte ich in einer Studie zum hochautomatisierten Fahren, ob eine Passung von Übernahmeaufforderungen an die Kritikalität von  Übernahmesituationen zu einer besseren Fahrerleistung sowie subjektiven Bewertung führt. Neben dem Studium arbeitete ich in Nebenjobs und Praktika im Bereich Usability und UX. Mein Arbeitsfokus liegt als UX Researcher insbesondere auf der Planung, Durchführung und Auswertung von Arbeitsplatzbeobachtungen, Usability-Tests, Interviews und Umfragen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit reisen, kochen oder musizieren.